Italien 2017

Auf Kur in "Abano Therme" - in einem recht kleinen und fast schon feinen Hotel. Eigentlich wegen der Meeresnähe ausgesucht und gebucht....allerdings waren die fuenfzig Kilometer zum Meer durch tausend Gassln und Kreisverkehre doch sehr weit und wenn....unverbauten Naturstrand habe ich bestenfalls in der Lagune gefunden, gemeinsam mit einem alten Kuehlschrank und Plastiksackln und ein paar Flaschen längst verdampfter Räusche.... Chioggia war der Hammer, der erste blaue Himmel des Jahres, keine Touristen, viel Parkplatz, viele Booterl.....Venedig war schon wiederum verregnet und so was von massen und dazu noch sechs Riesenkreuzfahrtsschiffe....die Hölle, Arqua Petarka beschaulich, Padua im Maiaufmarschfieber, Ferrara verregnet....a bisserl zugelegt, so vom  Gewicht her... das Vorspeisenbuffet, die Nudelgerichte, die Fischchen.....bis auf einmal...Stockfisch....nein...das war nicht so meines... eine Kalorienorgie der Oberklasse....Fango und die Sprudelbäder und die Massagen und die Zwangswasserturnerei ein Hammer... Natürlich -Lourdes oder das Wunder von Fatima ist nicht passiert - auch ned schlecht....ich kann ja später noch einmal.....