verschollen geglaubtes Öl auf Leinen

vielerlei....

 

vermutlich der ergebnis eines langen freitages, der im teehaus begann und nach einem kurzen ausflug beim tiga im taro seine vollendung fand und sicherlich weit nach 02.00 samstags, in meinem feldgassen atelier festgehalten wurde...

 

auch so ein brucker motiv - hab ich für die gedenkveranstaltung in der burg 2005 gemalt. brucker, die über den für sie unerwarteten gegenbesuch der roten armee verärgert waren und noch sind....

 

herren mit blechhelm und stierem blick, kardinal oder ähnliches mit blechnachtscherm und betend mit berechendem blick nach oben, wo er was vermutet, zwei bezeichet genarbte und eine dame von der man annehmen muss, dass sie ihr umfeld grindig findet....

 

 

relativ sehr glücklich zeigt sich seine heiligkeit, ein hochwürden über die ereignisse im märz 1938  - dass sich im hintergrund der turm der brucker stadtpfarrkirche zeigt, ist möglicherweise reiner zufall - möglicherweise ist selbiger mit Absicht dem heiligen manne beigefügt worden - soll doch der amtierende hochwürden zu bruck keinen besonders grossen widerstand gegen die neuen machthaber in sich getragen haben.....ein kurzer weg von der krucke zum haken...also...

 

Südenland 2005-2018
Südenland 2005-2018